Dedicated-Server sind keine Virtuellen-Server (vServer) oder Cloud-Server sondern Sie erhalten komplett eigene Hardware die Sie sich nicht mit anderen Kunden Teilen.
Ja, wir bieten dafür extra Bereich im Rechenzentrum an und Angebote wo Sie Ihren Server direkt von Arbeitsspeicher über Prozessor und Festplatte Upgraden können. Sprechen Sie uns einfach darauf an.
Ja, Sie können frei auch nachdem der Dedicated Server bereits installiert wurde jederzeit das Betriebssystem ändern. Auch eine Neuinstallation ist möglich und kostenlos für Debian, Ubuntu, FreeBSD, CentOS und VMWare. Andere Betriebssysteme u.a. Promox oder Windows kostet ab 15,00 Euro, für Managed-Server ist dies Kostenfrei.
Ja, Sie können bis zu 5 IP-Adressen bei uns hinzufügen lassen. Dazu erstellen Sie im Kundenbereich einfach ein Ticket oder Rufen uns an. Gerne können Sie auch ein eigenes IP-Netz erhalten, bitte fragen Sie auch dort per Ticket einmal nach.
Alle Dedicated-Server bei sind zunächst Unmanaged, jedoch bieten wir Ihnen auch für ein monatlichen Aufpreis von 25,00 Euro einem Managed Dedicated-Server an, hierbei übernehmen wir für Sie Updates, Upgrades und alle Einstellungen für Sie auch verschiedene Betriebssysteme installieren wir für Sie Kostenfrei.
Ja! Sie können den Voiceserver Type zum ende des Monats kostenlos auf TeamSpeak3 oder Mumble wechseln lassen.
Ja, dazu benötigen Sie entweder eine eigene Domain oder Sie nutzen von uns eine Domain z.B. clanname.celltek.de oder clanname.celltek.berlin. Einfach dazu ein Ticket erstellen.
Ja, dazu einfach im Online-Shop die Slots die Sie hinzufügen möchten dazu Bestellen, oder ein Ticket an uns schreiben.
Ja, ein Backup ist jederzeit möglich. Sie können im Kundenbereich unter Details im Ihrem Voiceserver bei Backups ein Backup erstellen und auch wiederherstellen.
Ja, das ist jederzeit möglich auch dazu einfach ein Ticket erstellen welche Slots auf welchen Voiceserver übertragen werden sollen, sofern Sie bei uns mehrere Voiceserver besitzen.
Ja, das ist jederzeit möglich. Sie können im Kundenbereich unter Details im Ihrem Voiceserver bei Rechte & Gruppen alle zurücksetzen lassen.
Um den Speicher zu erweitern können Sie entweder im Online-Shop ein größeres Packet bestellen oder ein Ticket erstellen und angeben wie viel mehr Speicher Sie benötigen.
Überprüfen Sie ob der Query-Port, Server-IP und Server-Port unter Einstellungen stimmen und sofern ein Server Passwort gesetzt wurden ist auch dieses. Wenn Sie dazu noch ein ServerAdminQuery Client nutzen überprüfen Sie auch hier den ServerAdmin Namen und Passwort. Sollte der Fehler immer noch bestehen schreiben Sie uns bitte ein Ticket.
Hierbei kann es vorkommen das der Musicbot keine Verbindung zum Lizenzserver aufbauen konnte, starten Sie den Musicbot erneut. Sollte der Fehler immer noch bestehen bleiben schreiben Sie uns bitte ein Ticket.
Ja, dazu gehen Sie unter Setting Module -> FTP-Benutzer und erstellen ein weiteren FTP-Zugang für Ihren Gameserver.
Ja, dazu einfach im Online-Shop die Slots die Sie hinzufügen möchten dazu Bestellen, oder ein Ticket an uns schreiben.
Ja, dazu gehen Sie unter Settings Module -> Benutzer und erstellen ein Benutzer mit den jeweiligen Rechten für Ihren Gameserver.
Die FTP-Zugangsdaten finden Sie unter Spiele Module -> Gameserver dort auf das Icon "Welt-Kugel" klicken.
Um Ihren Gameserver Upzudaten gehen Sie unter Spiele Module -> Gameserver dort auf das Icon "Lupe" dann auf "Server Updaten" klicken. Ihr Gameserver wird für diesen Vorgang gestoppt.
Dazu gehen Sie zu Ihre Steam Bibliothek. Nun rechtsklick auf Project CARS dort auf Startoptionen Festlegen klicken. Dort tragen Sie nun "-searchds servername" ein (ohne "). Das Spiel dann starten und bei Online auf Erstellen klicken, das Spiel sucht dann nach Ihren Gameserver Namen, sollte er diesen finden, können Sie darüber eine Lobby erstellen.
Der Posteingangserver lautet (POP3): imap.celltek-server.de und der Postausgangsserver lautet (SMTP): smtp.scelltek-server.de. Bei POP (Authenticated POP) Anmelden den häkchen setzen. Postausgangserver benötigt noch ein häkchen bei: Server erfordert Authentifizierung. Der Port für SMTP ist: 25 oder 587 und der Port für POP3 ist: 110
Der Posteingangserver lautet (IMAP): imap.celltek-server.de und der Postausgangsserver lautet (SMTP): smtp.celltek-server.de. Postausgangserver benötigt noch ein häkchen bei: Server erfordert Authentifizierung. Der Port für SMTP ist: 25 oder 587 und der Port für IMAP ist: 143
Um den Speicher (Webspace) zu erweitern können Sie entweder im Online-Shop ein größeres Packet bestellen oder ein Ticket erstellen und angeben (zwischen 1.000 MB und 10.000 MB) wie viel mehr Speicher Sie benötigen.
Hierzu ein Ticket erstellen und eine Anzahl angeben wie viel MySQL-Datenbanken Sie benötigen maximal sind 5 Stück möglich, wenn mehr benötigt werden empfehlen wir das Webspace Packet XL hinzuzubuchen.
Dazu in den Kundenbereich einloggen dann unter Plesk Modul dort dann auf Plesk-Panaldaten ändern klicken.
Wir bieten folgende Zahlungsarten derzeit für Sie an: Sofortüberweisung (Klarna), PayPal, Barzahlen.de und die normale SEPA-Überweisung.
Im Kundenbereich unter Rechnugen finden Sie alle Rechnungen, offene sowie auch abgeschlossene Rechnungen. Bei offenen Rechnungen klicken Sie auf das Icon "Geldschein". Wenn Sie per SEPA-Überweisung bezahlen möchten öffnen Sie die Rechnungen unten finden Sie dann die Bankdaten.
Wenn Sie Ihre Rechnung nicht fristgemäß Bezahlen können aus welchen Gründen auch immer dann geben Sie uns per Email oder auch Ticket darüber Kenntnis damit Ihnen keine weitere Kosten entstehen.
Prepaid Produkte sind ausschließlich Gameserver und Voiceserver. Sie erhalten eine Rechnung da wir nicht wissen können ob Sie Ihr Prepaid Produkt weiterhin behalten möchten, wird jedoch die Rechnung nicht innerhalb 24 Stunden bezahlt wird das Prepaid Produkt und die Rechnung automatisch gelöscht, sofern Ihr Guthaben für die letzte Rechnung genutzt wird muss die Rechnung jedoch beglichen werden.
Wenn Sie erfolgreich bezahlt haben über PayPal, Barzahlen.de oder Sofortüberweisung (Klarna) und keine Rechnung oder Kundendaten per Email erhalten haben dann geben Sie uns direkt bescheid, per Email oder Rufen uns an.